Logo

Cornell University

MAH Grand Academy – fünfte Veranstaltung mit Dr. Lars Hänsel zum Thema „Die transatlantischen Beziehungen im Kontext der aktuellen geopolitischen Herausforderungen“

Am 9. Dezember 2022 sprach Herr Dr. Lars Hänsel (Leiter der Abteilung Europa und Nordamerika, Konrad-Adenauer-Stiftung) zu dem Thema „Die transatlantischen Beziehungen im Kontext der aktuellen geopolitischen Herausforderungen“.

Als ausgewiesener Experte ordnete er fundiert und prägnant die aktuellen und strategischen geopolitischen Interessenslagen der führenden Wirtschaftsnationen ein. Hierbei wurden u.a. Fragestellungen nach den aktuellen Herausforderungen für Deutschland / Europa und die einhergehende Rolle der transatlantischen Beziehungen aus europäischer bzw. US-Perspektive erörtert. Der Abend wurde durch eine angeregte und lebhafte Diskussionsrunde abgerundet.