Unter diesem Titel fand der erste Kaminabend des MBA Human Resources Management 14 statt. Dr. Thomas Prexl, Head of Innovation and Co-Creation, Director Startup Support am Technologiepark Heidelberg GmbH, sprach über seine Erfahrungen, die er mit GründerInnnen bei der Gestaltung von Innovationsprozessen erlebt hat. Dabei ging es vor allem darum, die unterschiedlichen aber auch übereinstimmenden Bedürfnisse von Start-ups und etablierten Unternehmen herauszustellen. Besonderer Diskussionsbedarf warfen die Fragen auf, wie die strategische Rolle des Personalwesens in der obersten Führungsebene definiert werden sollte und wie die unterschiedlichen Anforderungen an die Personalführung auf dem Weg von einem Start-up bis zu etablierten Unternehmen umgesetzt werden können.

Virtueller Kaminabend – „Innovation oder Innovationstheater – was können (und müssen) Start-ups und etablierte Unternehmen voneinander lernen?“
This site is registered on wpml.org as a development site.