Direkt zum Inhalt springen

Absolventen des MBA Human Resources Management und des Master Projektmanagement lassen die Hüte fliegen!

Master lassen die Hüte fliegen

Am 14. Januar 2017 um 18:00 war es – nach zwei Jahren – endlich so weit: 40 Masterhüte wurden auf der Masterverleihung im feierlichen Ambiente des Grenzhofs in Heidelberg voller Elan in die Luft geworfen!

20 Studierende des 3. Jahrgangs des Master-Studiengangs Projektmanagement und 20 Studierende des mittlerweile 7. Jahrgangs des MBA-Studiengangs Human Resources Management hielten stolz ihre Master-Urkunden in den Händen.

21 Monate lang setzten sich die berufsbegleitend Studierenden in ihrer „Freizeit“ mit Themen des Projektmanagements bzw. des Human Resources Managements, mit Teammanagement- und Führungskonzepten sowie betriebswirtschaftlichen Fragestellungen intensiv auseinander. Dass sich der überdurchschnittliche Einsatz gelohnt hat, bezeugten die strahlenden Gesichter.

Eines der Highlights des Abends war die Festrede von Herrn Jürgen Eigenbrodt, Absolvent des Master Projektmanagement. Er beschrieb die Studienzeit als eine Phase, in der einiges unter einen Hut gebracht werden musste. Die dazu geführt hat, dass man viele neue Herangehensweisen kennengelernt hat, die einem selbst und den Unternehmen nutzen. Und letztlich habe es die Mischung ausgemacht: „Diese Studenten-Gemeinschaft war ein Glücksfall. Unterschiedliche Begabungen und Erfahrungen sind zusammengekommen und wurden offen geteilt. Wir sind immer gerne zusammengekommen, um miteinander und voneinander zu lernen.“ Die ganze Festrede finden Sie hier.

Im Namen der Hochschule Ludwigshafen am Rhein und im Namen der Management Akademie Heidelberg gratulieren wir unseren Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich zu ihrem erfolgreichen Studienabschluss. Wir danken ihnen für ihr Vertrauen in uns und wünschen ihnen, dass Sie mit ihren erworbenen Qualifikationen, im Arbeitsmarkt weiterhin durch ihre Kompetenz gepaart mit dem authentischen Leben von Werten im unternehmerischen Kontext, positiv auffallen.  

Während diese Studierenden noch wohlverdient ihren erfolgreichen Abschluss feiern, schreiben der 4. Jahrgang des Master-Studiengangs Projektmanagement und der 8. Jahrgang des MBA-Studiengangs HRM zurzeit emsig an ihren Masterthesen, während der jeweilige Nachfolgejahrgang sich mit dem Lernen für die ersten anstehenden Prüfungen die Zeit vertreibt. Es bleibt also spannend…

Am 11. September 2017 starten erneut die beiden Studiengänge. Bei Interesse können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Impressionen der Masterverleihung 2017

Masterhüte auf der Masterverleihung 2017
Masterfeier 2017
Festakt der Masterverleihung
Publikum der Masterverleihung 2017
Konrad Bessler hält Festrede anlässlich der Masterverleihung 2017
Frau Dekanin Dr. Marlene Schwöbel-Hug hält Festrede
Till Balser hält Festrede auf Masterverleihung
Räumlichkeiten der Masterverleihung
Peter Mudra überreicht Masterurkunde im Fach HRM
Andreas Gissel überreicht Masterurkunde